Ist meine Miete zu hoch? Informationsveranstaltung am 4. Februar

Wie kann man herausfinden, ob die Miete zu hoch ist? Oder ob die Mieterhöhung gerechtfertigt ist? Diesen Fragen widmet sich die Informationsveranstaltung „Ist meine Miete zu hoch?“ am Mittwoch, 4. Februar 2026, 19 bis 20.30 Uhr, in der Volkshochschule Tübingen, Katharinenstraße 18, Raum 115.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Um eine Anmeldung wird gebeten auf der Internetseite der Volkshochschule unter www.vhs-tuebingen.de/veranstaltungssuche/kurs/Ist-meine-Miete-zu-hoch/252-10206.
Marie Graef von der Mietrechtsberatung der Stadtverwaltung Tübingen und Hans Grauer, Anwalt des Mieterbundes Reutlingen-Tübingen, informieren rund um das Thema Mietrecht – und was man mit diesem Wissen tun kann. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Stabsstelle Beauftragte für Wohnraum und barrierefreies Bauen der Universitätsstadt Tübingen und dem Deutschen Mieterbund Reutlingen-Tübingen e.V. www.tuebingen.de/mietrechtsberatung
(Pressemitteilung Universitätsstadt Tübingen)

[shariff]

Autor: DJ VERWALTUNGSSTELLE

Ich schreibe für die Verwaltungsstelle Kilchberg und gebe die amtlichen Mitteilungen der Stadt Tübingen, der Verwaltung und des Landkreises frei. Nicht alles, was von mir als Autor erscheint, habe ich selbst verfasst. Deshalb erscheint der Name des für den Beitrag verantwortlichen Verfassers am Ende des Artikels. Eigene Texte enthalten am Schluss meinen Namen.