Narren belagern das Tübinger Rathaus

Knapp 400 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Innenstadt singen am „Schmotzigen Donnerstag“ auf dem Marktplatz – sie wollen Bonbons und Gummibärchen. Oberbürgermeister Boris Palmer begrüßt sie mit Süßigkeiten aus fairem Handel am Schmotzigen Donnerstag, 12. Februar 2026, 10 Uhr, auf dem Marktplatz vor dem Rathaus.
Am Rosenmontag empfängt Oberbürgermeister Boris Palmer die Narren. Ob er den Meistern der Tübinger Narrenzünfte den Rathausschlüssel übergibt, entscheidet ein Wortgefecht um die Herrschaft in der Stadt am Rosenmontag, 16. Februar 2026, 10 Uhr, auf dem Marktplatz vor dem Rathaus. Mit dabei sind die Narrenzunft Tübingen, der Rosecker Fasnetsclub, die Tübinger Narren 99, die Fasnetsfreunde Lustnau und die Tübinger Steinis. Auch die Ammerdaal Hexa und die Deifels Hexa Tübingen nehmen an der Belagerung teil. Die Narrenfreunde Weilheim, die Narrenzunft aus Pfrondorf und die Schlosszunft Tübingen sind ebenfalls beim närrischen Treiben dabei. Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Weilheimer Lomba.
(Pressemitteilung Universitätsstadt Tübingen)

[shariff]

Autor: DJ VERWALTUNGSSTELLE

Ich schreibe für die Verwaltungsstelle Kilchberg und gebe die amtlichen Mitteilungen der Stadt Tübingen, der Verwaltung und des Landkreises frei. Nicht alles, was von mir als Autor erscheint, habe ich selbst verfasst. Deshalb erscheint der Name des für den Beitrag verantwortlichen Verfassers am Ende des Artikels. Eigene Texte enthalten am Schluss meinen Namen.