[Amtlicher Beitrag] Jahresausstellung des Künstlerbunds 2025 mit Vernissage am 5. Dezember
Die Jahresausstellung des Künstlerbunds Tübingen zeigt unter dem Titel „Lebens.Mittel“ vom 6. Dezember 2025 bis 10. Januar 2026 aktuelle Arbeiten seiner Mitglieder. Die Ausstellung erstreckt sich über die Kulturhalle Tübingen und die Galerie Künstlerbund. Die Vernissage findet statt am Freitag, 5. Dezember 2025, 19 Uhr, in der Kulturhalle Tübingen, Nonnengasse 19. Der Eintritt ist frei. Dagmar Waizenegger, Leiterin des Fachbereichs Kunst und Kultur, begrüßt die Gäste und führt anschließend im Gespräch mit einigen Künstler_innen in die Ausstellung ein.
Es werden die neuesten Werke von 29 Mitgliedern des Künstlerbunds Tübingen präsentiert. Die beteiligten Künstlerinnen und Künstler haben sich im vergangenen Jahr mit dem Thema „Lebens.Mittel“ beschäftigt. In der Jahresausstellung geben sie einen authentischen Einblick in die Vielfalt der kreativen Auseinandersetzungen. Gezeigt werden Skulpturen, Malerei, Grafik, Fotografie und Mischtechniken, die das breite Spektrum der zeitgenössischen regionalen Kunst repräsentieren.
Mit dabei sind in diesem Jahr: Ralf Bertscheid, Anita Bialas, Reinhard Brunner, Axel von Criegern, Birgit Dehn, Karl-Heinz Deutschle, Ralf Ehmann, Gerhard W. Feuchter, Anett Frey, Renate Gaisser, Beatrix Giebel, Michael Gompf, Andreas Hoffmann, Frido Hohberger, Susanne Immer, Yvonne Kendall, Gerhard Kilger, Anne-Christine Klarmann, Gunther Klosinski, Jürgen Klugmann, Dieter Löchle, Dieter Luz, Jürgen Mack, Ulla Marquardt, Tilman Roesch, Sebastian Rogler, Ava Smitmanns, Jochen Warth und Marek Zawadzki.
Zum Abschluss der Ausstellung findet am Samstag, 10. Januar 2026, um 13 Uhr eine Führung durch die Ausstellung mit Start in der Kulturhalle statt. Die Künstlerinnen und Künstler werden anwesend sein.
Jahresausstellung des Künstlerbunds 2025
6. Dezember 2025 bis 10. Januar 2026, Do und Fr 16 bis 19 Uhr, Sa 11 bis 14 Uhr
Fr., 12. bis So., 15. Dezember 2025, 11 bis 20 Uhr
An den Feiertagen ist die Kulturhalle geschlossen.
