Flohmarkt lockt zahlreiche Besucher an
Trotz kühler Temperaturen herrschte am Dreschschuppen reges Treiben: Der Kilchberger Flohmarkt am 27.09.2025 erwies sich als voller Erfolg und zog Schnäppchenjäger und Neugierige an.
Bei trockenem, aber frischem Herbstwetter wurde an zahlreichen Ständen unterschiedlichste Waren zum Verkauf angeboten. Von nostalgischen Haushaltsgegenständen über Bücher und Spielzeug bis hin zur Kleidung war für jeden Geschmack etwas dabei.
Für das leibliche Wohl sorgten die Rammert-Füchse mit frischem Kaffee und hausgemachtem Kuchen und es gab reichlich Gelegenheit für Gespräche und Begegnungen.
Die Idee für den Flohmarkt war im Rahmen des Beteiligungsprozesses von Daheim in Kilchberg entstanden und stieß von Anfang an auf große Resonanz. „Wir wollten einen Ort schaffen, wo Menschen zusammenkommen und gleichzeitig nachhaltig mit gebrauchten Gegenständen handeln können“, erklärt Christoph Pfleiderer seine Idee.
Wir bedanken uns bei Christoph Pfleiderer für die hervorragende Organisation und bei allen Beteiligten für die gelungene Veranstaltung.
Christiane Littau