Posaunenchor: Highlight auf dem Neckar!

Zu einer ganz besonderen Sommerabschluss-Probe ist der Kilchberger Posaunenchor am Dienstagabend, 15. Juli 2025, zusammengekommen.
Die Probe war als Überraschung für den Chorleiter Uli Nonnenmann geplant und am Schluss des Serenadenkonzertes (am Sonntag, 13. Juli, Schlossgarten) verkündet worden.
Auf drei Stocherkähnen wurden die Bläser/innen auf dem Neckar zwischen ehemaligem Casino und Evangelischem Stift hin und her gefahren und gaben – dirigiert von Uli Nonnenmann – ein Konzert auf dem Fluss. Musikstücke sowohl aus dem Programm des Serenadenkonzertes als auch aus dem vielseitigen Repertoire des Posaunenchors wurden während der Kahnfahrt intoniert.
Nicht nur die mitgereisten Fans und zahlreichen Zuschauer/innen am Ufer, sondern auch die Bläser/innen selbst samt Dirigent waren begeistert und erlebten einen unvergesslichen Abend mit Tübinger Flair auf der “Neckarbühne”.
Und kennen Sie schon das Tübinger “Pizzafenster”? Für den kulinarischen Sommerabschluss war leckere Pizza bestellt worden, die die Kahnfahrer/innen – ohne Aussteigen! – am Pizzafenster der Pizzeria am Neckartor entgegennehmen konnten – einfach genial!
Die Bläser/innen ließen diesen besonderen Abend nach ihrem Flusskonzert im Garten des Evangelischen Stifts bei Essen und Trinken gemütlich ausklingen.
Herzlichen Dank an alle, die dieses Event geplant und ermöglicht haben!
Bericht: Beate Keller / Fotos: Katharina Borchers

, , , , , , , ,

Autor: Beate Keller

schreibt und veröffentlicht für den CVJM Kilchberg