Amtliche Meldung

Handwerkskammer Reutlingen informiert:

Für das Ausbildungsjahr 2025 sind aktuell 164 Lehrstellen in 117 Betrieben im Landkreis Tübingen ausgeschrieben und 64 Ausbildungsplätze in 40 Betrieben für 2026 (www.hwk-reutlingen.de/lehrstellensuche). In der Praktikabörse sind außerdem 127 Praktikumsplätze veröffentlicht.
Für 2025 werden im Landkreis Tübingen aktuell die meisten Auszubildenden in folgenden Berufen (jeweils m/w/d) gesucht: 10 Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, 4 Augenoptiker, 4 Automobilkaufmann, 4 Bäcker, 6 Dachdecker, 17 Elektroniker, 2 Fachkraft für Lagerlogistik, 6 Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk-Bäckerei, 2 Fahrzeuglackierer, 8 Feinwerkmechaniker, 1 Fleischer, 1 Fliesen-, Platten- und Mosaikleger, 3 Friseur, 5 Gerüstbauer, 9 Glaser, 3 Hörakustiker, 2 Kaufmann für Büromanagement, 2 Klempner, 2 Koch, 3 Konditor, 11 Kraftfahrzeugmechatroniker, 6 Maler-und Lackierer, 4 Maurer, 1 Mechatroniker, 4 Metallbauer, 2 Parkettleger, 1 Raumausstatter, 2 Restaurantfachmann, 2 Schilder- und Lichtreklamehersteller, 6 Stuckateure, 1 Stuckateur- Ausbildung zum Ausbau Manager, 7 Tischler/Schreiner, 2 Trockenbaumonteure, 2 Verfahrenstechnologe in der Mühlen- und Getreidewirtschaft, 1 Wärme-, Kälte- und Schallschutzisolierer, 3 Zahntechniker, 2 Zerspanungsmechaniker und 9 Zimmerer.
Azubi gesucht oder Praktikumsplatz zu vergeben? Nutzen Sie als Mitgliedsbetrieb der Handwerkskammer Reutlingen die kostenlose Lehrstellenbörse. Einfach über das Kundenportal https://service.hwk-reutlingen.de/login/ einloggen und eintragen. Oder Sie rufen an unter 07121 / 2412-0 oder senden eine E-Mail an: ausbildung@hwk-reutlingen.de.Die Stelle erscheint dann direkt in der Lehrstellenbörse unter https://service.hwk-reutlingen.de/lehrstellenangebotssuche/ und in der App „Lehrstellenradar“.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.

Autor: diana.jungmann@tuebingen.de

Ich schreibe für die Verwaltungsstelle Kilchberg und gebe die amtlichen Mitteilungen der Stadt Tübingen, der Verwaltung und des Landkreises frei. Nicht alles, was von mir als Autor erscheint, habe ich selbst verfasst. Deshalb erscheint der Name des für den Beitrag verantwortlichen Verfassers am Ende des Artikels. Eigene Texte enthalten am Schluss meinen Namen.